S E L B S T W Ä R T S kohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie
 S E L B S T W Ä R T Skohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie

Ananda Sabine Meißauer

 

1965 bin ich in Oberbayern geboren und mit der Energie der  Berge und Seen verbunden.

Meine Ausbildungsberufe sind Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) und Hauswirtschafterin.

Als Mutter von zwei wundervollen Töchtern wurde der ganzheitliche Ansatz ab der ersten Schwangerschaft immer wichtiger. Ich merkte, dass eine körperliche Heilung nicht ohne seelische Heilung möglich ist. So bewegte ich mich fortan Schritt für Schritt auf dem Weg meiner Berufung.

 

Es reihten sich verschiedene Ausbildungen aneinander. Ich habe eine Heilpraktiker-Schule besucht, bin seit 2006 Reiki-Meisterin und - Lehrerin. Anschließend folgten Aus- und Fortbildungen in den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von  Klangschalen. Seit 2008 schenke ich als Klangheilerin ununterbrochen dem Heil-Klang meine Aufmerksamkeit und sehe mich im großen Feld der Klangheilung nicht nur als  Reisebegleiterin in ein ausgeglichens lebendiges Leben,  sondern gleichsam als Forscherin auf diesem Gebiet.

 

Seit 2014 arbeite ich  als Entspannungstherapeutin /-trainerin/ und -pädagogin.

In meinen Entspannungskursen für Erwachsene und Betriebe, für Kinder und Schulklassen, leite ich durch gezielte systematische Übungen zu mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag. Stelle Möglichkeiten zur Findung von Ruhe und Geborgenheit für Schwerstkranke und Menschen im letzten Lebensabschnitt bereit und unterrichte begleitende Angehörige, Pflege- und Hospizhelfer.

 

Ebenfalls im Jahr 2014 entstanden auch an einem traumhaft friedvollen Ort am Chiemsee die Aufnahmen zur CD "CHORUS OF HEALING", die mit meinen befreundeten Klangheiler-KollegInnen unter der Leitung von Dinah Arosa Marker, im Juni 2015 im Koha-Verlag erschienen ist. Diese CD ist ein unschätzbar wertvoller Begleiter auf dem Weg der Heilung. Ein "Beipackzettel zur Einnahmeempfehlung" liegt der CD als Packungsbeilage bei ;-)

 

In meinen Einzelsitzungen gehe ich sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Klienten ein. Ich stelle einen heilsamen Raum zur Verfügung, in dem ein durch Schmerz oder Leid erstarrtes und blockiertes Körpersystem, also körperlich oder seelisch, befreit werden kann.

 

Ob in Einzelsitzungen oder in Gruppen, auch online, vermittle ich aktive Techniken zur Entspannung. Diese lösen und beruhigen Verspannungen im Körper, in Gedanken und Emotionen.  Sie schulen die Körperwahrnehmung, helfen körperliche- und emotionale Erregungszustände abzubauen, erhöhen die Stresstoleranz, machen belastbarer, helfen auf lange Sicht gelassener und zufriedener zu werden und zu bleiben. Entspannungstechniken aus dem Qi Gong, Yoga, Progressiver Muskelentspannung und  immer auch aus den Bereichen der heilsamen Klänge helfen dabei.

 

Wenn Sie zu mir kommen, möchte ich Ihnen beim Erreichen eines  Kohärenzgefühls und somit auf dem Weg zum ursprünglichen Wohlsein  Unterstützung geben. Dieses Gefühl ist im Leben oft durch leid- oder schmerzvolle Erlebnisse verdeckt worden. Bei meiner Arbeit halte ich die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen im Fokus und stelle einen Raum für Heilung und Selbstentwicklung bereit. In diesem Raum darf sich Ihr eigener Plan zur Lösung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte entwickeln. Ich gebe also keine vorgefertigten Muster, sondern wir beobachten gemeinsam was entstehen will. Die Lösung wächst in Ihrem Inneren! Nicht ich, sondern Sie selbst sind Ihr persönlicher Heiler!  Ich sehe Krisen als Chance zur Entwicklung. Das ist ein wichtiger Aspekt, um Körper, Seele und Geist in Einklang und in ein "ruhiges Fahrwasser" zu bringen. Ihr Bewusstsein hat die Möglichkeit sich an die ursprüngliche Vollkommenheit zurück zu erinnern und sich langfristig auf harmonische,  höhere Frequenzen einzuschwingen.

 

Meine Arbeit ersetzt keine Medikamente, Heilpraktiker,  Ärzte oder Therapeuten, kann jedoch  jederzeit unterstützend zu medizinisch-therapeutischen Maßnahmen  angewandt werden. Es handelt sich hier um entspannungstherapeutische Maßnahmen.

 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben und sollte meine Arbeit in Resonanz mit Ihren Bedürfnissen schwingen, freue ich mich auf Ihre Anfrage!

 

Ich wünsche Ihnen eine segensreiche und heilsame Zeit,

 

Ananda

 

Vita:

Nach 20 Jahren Erfahrung im Lenken von heilsamen Energien, die durch meine Hände und durch meine Stimme ihren größten Ausdruck finden, ist heute der Einfluss der Stimme ein fester Bestandteil der Entspannungsarbeit geworden, um Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und in die Gelassenheit zu begleiten. Alles was ist, ob sichtbar oder unsichtbar, ist einer eigenen Frequenz untergeordnet. Alles ist also Schwingung. Auch Organe und Gewebe, aber auch Emotionen, Temperaturen, Farben, ja sogar unser Planet Erde, Licht, Klänge und so viel mehr, alle besitzen ihre eigene, berechenbare und messbare Frequenz. Intuitiv nehme ich bei meiner Arbeit die vorhandene Frequenz der zu heilenden Thematik bzw. Erkrankung auf und versuche sie oft auch unter Mitarbeit des Klienten oder alleine in die entsprechende Kohärenz zu wandeln bzw. einen Raum dafür zu öffnen, in dem eine kohärente, also individuell passende Neuordnung geschehen kann.

 

                  

 

 

 

 

2003 - 2006

Ausbildung zur Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin bei Heike Kurschat, Wasserlos

   
2006 - 2008

Ausbildung tibetische Klangschalen bei Richard Hiebinger, Sayama Music, Rimsting

   
2008 -2010

Ausbildung zur Klangheilerin „Soundhealer“ bei Dinah Arosa Marker

   
01-2009

Hathoren-Klang-Tag Soundhealing mit Dinah Arosa Marker, Eschenlohe

   
07/2009

Ausbildung Fußreflex-Chakra-Energie-Massage bei Renate und Christine Wissel, Mömbris

   
04/2011

Ausbildung zur Oneness-Deeksha-Geberin

   
2012 + 2013

Tom Kenyon in München und Wien

   
10-2014

Entspannungstherapeutin/-pädagogin mit Zusatz-Zertifikat Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

   
05-2015

Erscheinen der CD „Chorus of Healing“ im Koha Verlag

   
07-2016

Qi Gong Zusatzqualifikation „Ursprung des Lichts“ bei takij Bernhard Michlbauer

   
11-2016

Qi Gong Zusatzqualifikation „18 Harmonische Übungen“ bei  takij Bernhard Michlbauer

   

11-2017

+ 2020

Dr. Joe Dispenza Progressiv-Workshop, Rosenheim

"The Formula"

   
26.05.2020

Selbstführung und Psychohygiene in Coronazeiten - auf Basis der Gewaltferien Kommunikation mit dem Frauen-Therapie-Zentrum München

 

 

 

 

Seit 2019 nehme ich ununterbrochen an Unterweisungen und EINWEIHUNGEN aus der tibetisch buddhistischen Tradition des Tantrayana-Pfades teil. Das damit verbundene Training und Praktizieren haben mein Leben, wie auch meine Berufung, auf signifikante Weise bereichert.

 

 

"Vergeben und Vertrauen“

"Die heilende Kraft des Wassers"

"Traummeditation"

"Die Kraft des Verlangens"

"HERZ-SUTRA"

"Das noble MAHAYANA-SUTRA: Die Weisheit der Stunde des Todes"

"Rigpa Innerste Natur des Geites“ wahre Meditation

"Grundlagen des Buddhismus & Praxis des Mitgefühls"

"Tummo: Glückseligkeitspraxis - Bedingungsloses Glück finden" Einführung und Erzeugungsstufenpraxis

"VAJRAVARAHI“

"EIN-SILBEN-PRAJNAPARAMITA-SUTRA"

"MAHAMUDRA - Die wahre Natur des Geistes“

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© "coherence sound medicine" Entspannungstherapie mit heilsamen Klängen

Anrufen

E-Mail