S E L B S T W Ä R T S kohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie
 S E L B S T W Ä R T Skohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie

DIE HEILENDE KRAFT DER KLANGSCHALEN

Was ist eine Klangmassage?

Nach einer Ausbildung bei Richard Hiebinger, sayama music, arbeite ich regelmäßig mit den Klängen von verschiedenen tibetischen Planeten-Klangschalen. Zu ihnen gesellen sich auch manchmal meine zwei Kristall-Klangschalen, welche ebenfalls auf Planeten gestimmt sind.

 

Wirkung und Prinzip:

Durch Anschlagen und Reiben der Klangschalen überträgt sich der Klang auf den Körper. Da ich selbst sehr sensibel bin, gehe ich äußerst respektvoll  und achtsam mit den Klängen um und arbeite hauptsächlich über die Aura, d.h. die Schalen werden mit bestimmter Technick um den Körper herum angeschlagen. Die so erzielte Wirkung ist aus meiner langjährigen Erfahrung sanfter, kraftvoller und langanhaltender.

 

Der menschliche Körper besteht überwiegend aus Wasser, welches durch die Schallwellen in Schwingung versetzt wird. Dieser Effekt wirkt wie eine innerliche Massage der Körperzellen. Verspannungen auf körperlicher oder seelischer Ebene, wie auch Blockaden können sanft gelöst werden.

 

Während einer Klangschalenmassage

In einer Behandlung werden die Klänge bald  wie ein entspannendes  Klangbad empfunden. Es ist als würde man in den Klängen schwimmen. Sie tragen und geben uns ein Gefühl von Leichtigkeit. Tiefe Entspannung setzt ein. Die Frequenzen der obertonreichen Klangschalen lassen die Gehirnwellen in einen Alpha- (Alpha-Wellen 7-12Hz = entspannter Geisteszustand, abstraktes Denken) bis Theta-Wellen-Zustand (Theta-Wellen 4-7Hz = hypnagogischer Zustand, Zugang zum Unterbewusstsein, den Übergang zwischen Wach- und Schlafbewusstsein gleiten. Es wird so die Möglichkeit gegeben, unser Unterbewusstsein in unser Wachbewusstsein zu integrieren. Dinge können wahrgenommen werden, die zuvor ausgefiltert wurden.

 

Das selbe gilt für die Klang-Sitzungen in denen ich mit meiner Stimme und den Instrumenten arbeite.

 

was Sie noch wissen sollten...

Für eine Behandlung ist es wichtig, dass die Zellen ausreichend mit Wasser versorgt sind. Es sollte vorher und nachher genug getrunken werden. Am besten kommen Sie in bequemer Kleidung und nehmen sich direkt anschließend an die Behandlung nichts anstrengendes mehr vor, damit die Klänge gut nachwirken können.

Ablauf

Vorgespräch - Behandlung - Nachruhe - Ausklang

Die Dauer der Behandlung beträgt ca. 1 Stunde und eine Nachruhe von 10- 15 Minuten schließt an. Das Vorgespräch variiert je nach Heilungswunsch.

 

Preise finden Sie hier

 

SELBSTWÄRTS

“coherent - sound medicine“

Ananda S. Meißauer

Entspannungstrainerin/- therapeutin

Klangtherapie, ganzheitliche Stimmentfaltung, Coaching, Kurse

 

Praxis:

 

GESUNDHEITSZENTRUM BAD TÖLZ

Mühlgasse 7
83646 Bad Tölz

 

 

Mobil:     0175 73 19 322

E-Mail:    Kontakt

Aktuelles:

 

TERMIN-Kalender

 

interessante Workshops

 

Neue Termine in 2024 folgen!

"LU JONG und MANTRA"

 

Neue Termine in 2024 folgen!

FREQUENZ der
VERBUNDENHEIT

 

 

 

 

Entspannung, Vitalisierung und Seelen-nahrung pur !   ab sofort in 432 Hz direkt hier erhältlich !!!

Druckversion | Sitemap
© "coherence sound medicine" Entspannungstherapie mit heilsamen Klängen

Anrufen

E-Mail