S E L B S T W Ä R T S kohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie
 S E L B S T W Ä R T Skohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie

Ananda Sabine Meißauer

 

1965 bin ich in Oberbayern geboren und mit der Energie der  Berge und Seen verbunden.

Mein Ausbildungsberuf ist Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) und Hauswirtschafterin.

Als Mutter von zwei wundervollen Töchtern wurde der ganzheitliche Ansatz ab der ersten Schwangerschaft immer wichtiger. Ich merkte, dass eine körperliche Heilung nicht ohne seelische Heilung möglich ist. So bewegte ich mich fortan Schritt für Schritt auf dem Weg meiner Berufung.

 

Es reihten sich verschiedene Ausbildungen aneinander. Ich habe eine Heilpraktiker-Schule besucht, bin seit 2006 Reiki-Meisterin und - Lehrerin. Anschließend folgten Aus- und Fortbildungen in den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von  Klangschalen. Seit 2008 schenke ich als Klangheilerin ununterbrochen dem Heil-Klang meine Aufmerksamkeit und sehe mich im großen Feld der Klangheilung nicht nur als  Reisebegleiterin in ein ausgeglichens lebendiges Leben,  sondern gleichsam als Forscherin auf diesem Gebiet.

 

Seit 2014 arbeite ich  als Entspannungstherapeutin /-trainerin/ und -pädagogin.

In meinen Entspannungskursen für Erwachsene und Betriebe, für Kinder und Schulklassen, leite ich durch gezielte systematische Übungen zu mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag. Stelle Möglichkeiten zur Findung von Ruhe und Geborgenheit für Schwerstkranke und Menschen im letzten Lebensabschnitt bereit und unterrichte begleitende Angehörige, Pflege- und Hospizhelfer.

 

Ebenfalls im Jahr 2014 entstanden auch an einem traumhaft friedvollen Ort am Chiemsee die Aufnahmen zur CD "CHORUS OF HEALING", die mit meinen befreundeten Klangheiler-KollegInnen unter der Leitung von Dinah Arosa Marker, im Juni 2015 im Koha-Verlag erschienen ist. Diese CD ist ein unschätzbar wertvoller Begleiter auf dem Weg der Heilung. Ein "Beipackzettel zur Einnahmeempfehlung" liegt der CD als Packungsbeilage bei ;-)

 

In meinen Einzelsitzungen gehe ich sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Klienten ein. Ich stelle einen heilsamen Raum zur Verfügung, in dem ein durch Schmerz oder Leid erstarrtes und blockiertes Körpersystem, also körperlich oder seelisch, befreit werden kann.

 

Ob in Einzelsitzungen oder in Gruppen, auch online, vermittle ich aktive Techniken zur Entspannung. Diese lösen und beruhigen Verspannungen im Körper, in Gedanken und Emotionen.  Sie schulen die Körperwahrnehmung, helfen körperliche- und emotionale Erregungszustände abzubauen, erhöhen die Stresstoleranz, machen belastbarer, helfen auf lange Sicht gelassener und zufriedener zu werden und zu bleiben. Entspannungstechniken aus dem Qi Gong, Yoga, Progressiver Muskelentspannung und  immer auch aus den Bereichen der heilsamen Klänge helfen dabei.

 

Wenn Sie zu mir kommen, möchte ich Ihnen auf dem Weg zum ursprünglichen Wohlsein Unterstützung geben. Dabei halte ich die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen im Fokus und stelle einen Raum für Heilung und Selbstentwicklung bereit. In diesem Raum darf sich Ihr eigener Plan zur Lösung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte entwickeln. Ich gebe also keine vorgefertigten Muster, sondern wir beobachten gemeinsam was entstehen will. Die Lösung wächst in Ihrem Inneren! Nicht ich, sondern Sie selbst sind Ihr persönlicher Heiler!  Krisen als Chance zur Entwicklung zu sehen, ist dabei ein wichtiger Aspekt, um Körper, Seele und Geist in Einklang und in ein "ruhiges Fahrwasser" zu bringen. Ihr Bewusstsein hat die Möglichkeit sich zurück zu erinnern und sich langfristig auf harmonische,  höhere Frequenzen einzuschwingen.

 

Meine Arbeit ersetzt keine Medikamente, Heilpraktiker,  Ärzte oder Therapeuten, kann jedoch  jederzeit unterstützend zu medizinisch-therapeutischen Maßnahmen  angewandt werden.

 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben und sollte meine Arbeit in Resonanz mit Ihren Bedürfnissen schwingen, freue ich mich auf Ihre Anfrage!

 

Ich wünsche Ihnen eine segensreiche und heilsame Zeit,

 

Ananda

 

Vita:

Nach mehr als 15 Jahren Erfahrung im Lenken von heilsamen Energien, die durch meine Hände und durch meine Stimme ihren größten Ausdruck finden, ist heute der Einfluss der Stimme ein fester Bestandteil der Entspannungsarbeit geworden, um Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und in die Gelassenheit zu begleiten. Alles was ist, ob sichtbar oder unsichtbar, ist einer eigenen Frequenz untergeordnet. Alles ist also Schwingung. Auch Organe und Gewebe, aber auch Emotionen, Temperaturen, Farben, ja sogar unser Planet Erde, Licht, Klänge und so viel mehr, alle besitzen ihre eigene, meist messbare Frequenz. Intuitiv nehme ich bei meiner Arbeit die vorhandene Frequenz der zu heilenden Thematik bzw. Erkrankung auf und versuche sie meist unter Mitarbeit des Klienten oder alleine in die entsprechende Kohärenz zu wandeln bzw. einen Raum dafür zu öffnen, in dem eine kohärente, also individuell passende Neuordnung geschehen kann.

 

2003 bis 2006         Ausbildung zur Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin bei Heike Kurschat, Wasserlos

2006 bis 2008         Ausbildung tibetische Klangschalen bei Richard Hiebinger, Sayama Music, Rimsting

2008 bis 2010        Ausbildung zur Klangheilerin „Soundhealer“ bei Dinah Arosa Marker

01/2009                  Hathoren-Klang-Tag mit Dinah Arosa Marker, Eschenlohe

07/2009                  Ausbildung Fußreflex-Chakra-Energie-Massage bei Renate und Christine Wissel, Mömbris

04/2011                  Ausbildung zur Oneness Deeksha Geberin

2012 bis 2013        Tom Kenyon in München und Wien

10/2014                  Entspannungstherapeutin/-pädagogin mit Zusatz-Zertifikat Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

05/2015                  Erscheinen der CD „Chorus of Healing“ im Koha Verlag

11 / 2017                Dr. Joe Dispenza Progressiv-Workshop München

11/2016                  Qi Gong Zusatzqualifikation „18 Harmonische Übungen“ bei takij Bernhard Michlbauer

07/2016                  Qi Gong Zusatzqualifikation „Ursprung des Lichts“ bei takij Bernhard Michlbauer

20.11.2019              Tulku Lobsang Rinpoche "Vergeben und Vertrauen

20.11.2019              Tulku Lobsang Rinpoche "Die heilende Kraft des Wassers"

12.03.2020              Tulku Lobsang Rinpoche "Traummeditation"

12.03.2020              Tulku Lobsang Rinpoche "Die Kraft des Verlangens"

02.05.2020              Tulku Lobsang RInpoche "Herz-Sutra"

26.05.2020              Selbstführung und Psychohygiene in Coronazeiten - auf Basis der Gewaltferien Kommunikation mit dem Frauen-Therapie-Zentrum München

26.09.2020              Tulku Lobsang Rinpoche "Das noble Mahayana-Sutra: Die Weisheit der Stunde des Todes"

13.11.2020                Tulku Lobsang Rinpoche "Rigpa"

28.11.2020               S.H. Kyapgon Ngawang, Tenzin Rinpoche, "Grundlagen des Buddhismus & Praxis des Mitgefühls"

16.12.2020               Tulku Lobsang Rinpoche Unterweisung Einführung "Tummo: Glückseligkeitspraxis - Bedingungsloses Glück finden"

23.01.2021              S.H. Kyapgon Ngawang, Tenzin Rinpoche, "VAJRAVARAHI EINWEIHUNG von Seiner Heiligkeit Kyapgon Ngawang Tenzin Rinpoche

29.05.2021             Tulku Lobsang Rinpoche "EIN-SILBEN-PRAJNAPARAMITA-SUTRA"

05.11.2021              S.H. Kyapgon Ngawang, Tenzin Rinpoche, "MAHAMUDRA - Die wahre Natur des Geistes, Unterweisungen von von  Seiner Heiligkeit  Kyapgon Ngawang, Tenzin Rinpoche  

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      

Druckversion | Sitemap
© "coherence sound medicine" Entspannungstherapie mit heilsamen Klängen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt