S E L B S T W Ä R T S kohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie
 S E L B S T W Ä R T Skohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie

DIE MEISTEN MENSCHEN LEGEN SICH SCHLAFEN, OHNE IHRE VERSPANNUNGEN VORHER AUFZULÖSEN. DAS NENNT MAN NIDRA. NIDRA BEDEUTET SCHLAF, EGAL WIE. YOGA NIDRA ABER IST DER SCHLAF, NACH DEM ALLE LASTEN ENTFERNT SIND. ES IST EINE VÖLLIG ANDERE UND HÖHERE QUALITÄT.                                   

Swami Satyananda Saraswati 1923-2009

 

Tiefenentspannung mit Yoga Nidra

BEWEGUNG - ENTSPANNUNG - STILLE

 

Neu!

Online und live!

 

 

Online-Termine jeweils 19 Uhr:

13.05. / 27.05. / 10.06. / 24.06. / 08.07. / 22.07. ,....

 

Du suchst Entspannung, eine Auszeit, im Lockdown den Kopf frei bekommen?

Dann findest Du hier mein Online-Angebot. Die Vorteile liegen auf der Hand. Du musst nicht noch mit der Matte raus und zum Kursort fahren. Du sparst Zeit und auch Geld, denn mein Online-Angebot ist günstiger als live, weil es derzeit auf freier Beitragsbasis von mir angeboten wird. Du triffst dich online mit anderen Gleichgesinnten und die Lockdown-Isolation wird dadurch erleichtert. Teilnehmer:innen, auch des Online-Mantra-Singen bestätigen bereits die äußerst bequeme Möglichkeit und die positive Schwingung beim gemeinsamen Praktizieren.

 

Ich biete Mantra-Chanting und Tiefenentspannung mit Yoga-Nidra während dieser herausfordernden Pandemie-Zeiten auf freiwilliger Beitragsbasis an.

 

Um teilzunehmen fordere bitte per E-Mail oder Whatsapp/Telegram/Signal bei mir unter Angabe deiner E-Mail-Adresse die weiteren Informationen und den Zoom-Link an.

 

 

YOGA NIDRA ist:

- kein Yoga-Kurs im herkömmlichen Sinn
- auch ohne Vorkenntnisse erlernbar
- eine Technik, die es ermöglicht, schnell und effektiv einen Zustand tiefer  Entspannung auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene zu erreichen
- ein einfacher, immens kraftvoller Weg, um Zugang zu tieferen unbewussten Schichten des Geistes und zur Klarheit im Leben zu finden
- der "Schlaf des Yogis"
- das Pendeln zwischen tiefer Entspannung und Halbschlaf, dieser Zustand wirkt ausgleichend und aktivierend zugleich.

 

YOGA NIDRA kann:

 

- die Gefühle aufhellen
- den Geist beruhigen
- den Körper entspannen
- die Heilung von akuten als auch chronischen Krankheiten unterstützen
- viel Schlaf in kurzer Zeit nachholen
- ein Schlüssel sein zum Herzen und zur eigenen Weisheit

 

YOGA NIDRA bietet außerdem


die  Möglichkeit zur Auflösung von Blockaden durch Selbstfindung.
So können überholte Denk- und Verhaltensmuster gezeigt, liebevoll ins

Herz geholt und angenommen werden.
Einen Raum für Kreativität, Inspiration und Heilung öffnen.

 

----

 

YOGA NIDRA wird im Liegen auf einer Matte praktiziert.

Ein Abend ist in 3 Teile gegliedert, die alle der tiefen  Entspannung dienen und sich miteinander wirkungsvoll ergänzen:

1)
Freie Bewegungen, die den Impulsen des Körpers entspringen

wirkt befreiend und lösend

2)
Yoga Nidra

ermöglicht tiefe Entspannung

3)
  sanfte harmonisierende Klänge

runden den Abend ab und verankern die erlebte Entspannung

 

 Für unsere gemeinsame Zeit mit Yoga Nidra benötigst Du:

  • den Zoom-Link, den kannst Du per E-Mail bei mir anfordern oder Du hast in bereits!
  • Notebook, Tablet oder Handy. Je größer der Bildschirm, desto angenehmer für Dich.
  • Lautsprecher  und/oder Kopfhörer am besten ohne Kabel, damit du auch im Liegen meine Ansage hören kannst. Einfache Bluetooth Kopfhörer gibt es zwischen 25 und 40 €. Bessere Noise Cancelling Kopfhörer ab 55 € bis..... 
  • Eine geeignete Unterlage, z.B. eine Yoga-Matte, die Sitzauflage eines Hochlehner-Gartenstuhls oder einer Gartenliegenauflage. Eine mehrfach gefaltete Decke tut es auch. Damit Du nicht direkt auf dem Boden liegst
  • Eine Decke für die Entspannung im Liegen zum Zudecken, bei Bedarf.
  • Kleidung im „Zwiebelschalen-Modell“ und wenn nötig zusätzlich warme Socken, damit Du es während der Ruhephase schön muggelig hast.
  • Stell Dir auch Tee oder Wasser bereit, damit dein Körper gut mit Flüssigkeit versorgt werden kann.
  • Schaffe für Dich eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Der Raum in dem Du übst sollte vorher gut gelüftet werden und anschließend gut temperiert sein. Das Licht kann angenehm abgedunkelt werden und vielleicht möchtest Du eine Kerze sicher aufstellen, vielleicht einen angenehmen Raum-Duft verwenden.
  • Das ist Deine Verabredung mit Dir! Sorge dafür, dass du während der 90 Minuten nicht gestört wirst, schalte am besten Dein Handy stumm. Wenn nötig sprich es mit Mitbewohnern und Familienangehörigen ab, denn diese Zeit gehört ausschließlich Dir. Aber vielleicht möchten sie selbst ja auch mitüben. Es kann ein ermäßigten Preis für Angehörige und Mitbewohner:innen mit mir abgesprochen werden.

 

  • Kursgebühr:  freiwilliger Beitrag während der Herausforderung der Pandemie (Richtwert 10-15 Euro pro Einheit) s. E-Mail mit Zoom-Link.
  • Dauer:    ca.  90 Minuten, im Anschluss beantworte ich gerne Fragen.
  • Der Online-Kurs ist 14-tägig fortlaufend und ein Einstieg ist jederzeit möglich.
  • Du bist in jeglicher Beziehung in deiner Eigenverantwortung.
  • Für die Online-Angebote stelle ich für Privat-Personen keine Teilnahme-Bescheinigungen auch keine Rechnungen oder Quittungen aus. Betriebe und Unternehmen nehmen bitte direkt mit mir Kontakt auf.
  • Noch Fragen?   Melde Dich telefonisch oder per Mail, ich möchte Dir gerne noch offene Fragen beantworten und freue mich auf Deinen Anfrage und Dein Interesse.

 

 

 

Anmeldung zum Kurs Tiefenentspannung mit Yoga-Nidra
Anmeldung_schriftl_YN_2.pdf
PDF-Dokument [258.9 KB]
Unbedenklichkeitsbescheinigung
Unbedenklichkeitsbescheinigung.pdf
PDF-Dokument [128.7 KB]

SELBSTWÄRTS

“coherent - sound medicine“

Ananda Sabine Meißauer

Entspannungstrainerin/- therapeutin

Klangtherapie, ganzheitliche Stimmentfaltung, Coaching, Kurse

Rothenberg Süd 7

82431 Kochel am See

 

Mobil:     0175 73 19 322

E-Mail:    Kontakt

Aktuelles:

Entspannung, Vitalisierung und Seelennahrung pur
Druckversion Druckversion | Sitemap
© "coherence sound medicine" Entspannungstherapie mit heilsamen Klängen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt