S E L B S T W Ä R T S kohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie
 S E L B S T W Ä R T Skohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie

„Wochenausklang mit Mantra-Chanting“   

 

Live-online !

Freitags, 19:00 bis ca. 20:30 h

ab Mai 14-tägig

 

Online-Termine jeweils 19 Uhr:

14.05. / 28.05. / 11.06. / 25.06. / 09.07. / 23.07.,....

 

 

Bei Interesse bitte per E-Mail den Zoom-Link anfordern.

Alle weiteren Informationen gehen dann per E-Mail zu.

Sollten noch Fragen bestehen, beantworte ich sie sehr gerne persönlich.

Diese Online-Veranstaltung enthält eine Meditation, das Mantra-Singen (s.u.) und eine Stille-Phase.

Kontakt

Mantras - heilige Laute der Energie

 

„Manas“ bedeutet Geist oder Denken und

„tra“ heißt beschützen, befreien.

 

An diesem Abend beginnen wir mit einer Herzmeditation und tauchen dann in das heilsame Schwingungsfeld eines einzigen Mantras ein.

 

Meine gesungenen Mantras orientieren sich an die tibetisch-buddhistische Tradition, die allesamt immens kraftvoll wirken können. Zum Mitsingen muss man dabei nicht der buddhistischen Tradition angehören. Vielmehr geht es um den meditativen Aspekt, der beim Singen entsteht und der auf das gesamte Körper-Geist-System entspannend wirkt. Siehe auch "Singen ist"

 

Das Mantra wiederholt sich (mind.) 108x. Dadurch kann ein Mantra wirken auch ohne dass wir über die genaue Bedeutung wissen. Die Klangschwingung alleine, die in den Wörtern und Silben enthalten sind, können unserem System kraftvolle Impulse geben. Nach ca. 15 Minuten Singen verlangsamen sich die Gehirnwellen in den meditativen Bereich und eine tiefe Entstpannung kann sehr einfach erreicht werden. Dabei ist es völlig egal, ob du laut oder leise, gesummt oder gebrummt mitsingst.

 

Rezitiert, gesungen und gebetet wird in allen Religionen und Traditionen. Dabei wird die Einkehr bei sich selbst gefördert und unsere Liebe, Hingabe und die Gefühle für das Göttliche gestärkt und ausgedrückt.

 

Das Mantrasingen ist völlig frei und kann unabhängig von Religion oder Tradition gesungen werden. So kann z.B. ein Halleluja, ein Ave Maria oder Kyrie eleison,  immer wieder rezitiert gesungen gleichermaßen als Mantra verstanden werden.

 

 

Das durch das gemeinsame Singen erschaffene Resonanzfeld potenziert sich letztlich in eine heilsame Schwingung.

 

In diesem Resonanzfeld, welches durch das gemeinsame Singen entsteht,  wird in jedem von uns ein Raum für tiefe Entspannung geöffnet. Denn aus dem Herzen zu Singen und gleichsam an sorgenvolles zu denken ist fast unmöglich.

 

Mantras können bis in tiefe Bewusstseinsebenen reichen, können reinigend und vitalisierend wirken.

 

Bei interesse fordere hier den Zoom-Link an und sei dabei!

 

In der Pandemie-Zeit sind der  "WOCHENAUSKLANG mit MANTRA-CHANTING"  und "TIEFENENTSPANNUNG MIT YOGA NIDRA" 14-tägig, auf freier Beitragsbasis möglich.

 

Fragen beantworte ich sehr gerne auch telefonisch.

 

Ich freu mich auf Deine Stimme!

 

Beim Mantra-Singen geht es um die Wirkung des Mantras und des Singens an sich. Eine stimmliche oder musikalische Vorbildung ist nicht nötig. Einzig die Bereitschaft sich dem zu öffnen und es einfach auszuprobieren. Mehr zum Singen und die Wirkung vom Singen hier.

 

 

 



 Für unsere gemeinsame Online-Zeit benötigst Du:

  • den Zoom-Link, den kannst Du per E-Mail bei mir anfordern oder Du hast in bereits!
  • Notebook, Tablet oder Handy. Je größer der Bildschirm, desto angenehmer für Dich.
  • Lautsprecher  und/oder Kopfhörer. Kopfhörer am besten ohne Kabel, damit du auch im Liegen meine Ansage und die Klänge hören kannst. Einfache Bluetooth Kopfhörer gibt es zwischen 25 und 40 €. Bessere Noise Cancelling Kopfhörer ab 55 € bis..... 
  • Für die Stille-Phase nach dem Singen eine geeignete Unterlage, z.B. eine Yoga-Matte, die Sitzauflage eines Hochlehner-Gartenstuhls oder einer Gartenliegenauflage. Eine mehrfach gefaltete Decke tut es auch. Damit Du nicht direkt auf dem Boden liegst. Oder du liegst auf dem Sofa oder Bett.
  • Eine Decke für die Entspannung im Liegen zum Zudecken, bei Bedarf.
  • Kleidung im „Zwiebelschalen-Modell“ und wenn nötig zusätzlich warme Socken, damit Du es während der Ruhephase schön muggelig hast.
  • Stell Dir auch Tee oder Wasser bereit, damit dein Körper gut mit Flüssigkeit versorgt werden kann.
  • Schaffe für Dich eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Der Raum in dem Du übst sollte vorher gut gelüftet werden und anschließend gut temperiert sein. Das Licht kann angenehm abgedunkelt werden und vielleicht möchtest Du eine Kerze sicher aufstellen, vielleicht einen angenehmen Raum-Duft verwenden.
  • Das ist Deine Verabredung mit Dir! Sorge dafür, dass du während der 90 Minuten nicht gestört wirst, schalte am besten Dein Handy stumm. Wenn nötig sprich es mit deinen Mitbewohnern und Familienangehörigen ab, denn diese Zeit gehört ausschließlich Dir! Aber vielleicht möchten sie selbst ja auch mitüben. Es kann ein ermäßigten Preis für Angehörige und Mitbewohner:innen mit mir abgesprochen werden.

 

  • Kursgebühr:  freiwilliger Beitrag während der Herausforderung der Pandemie (Richtwert 10-15 Euro pro Einheit) s. E-Mail mit Zoom-Link.
  • Dauer:    ca.  90 Minuten, im Anschluss beantworte ich gerne Fragen.
  • Der Online-Kurs ist 14-tägig fortlaufend und ein Einstieg ist jederzeit möglich.
  • Du bist in jeglicher Beziehung in deiner Eigenverantwortung.
  • Für die Online-Angebote stelle ich für Privat-Personen keine Teilnahme-Bescheinigungen auch keine Rechnungen oder Quittungen aus. Betriebe und Unternehmen nehmen bitte direkt mit mir Kontakt auf.
  • Noch Fragen?   Melde Dich telefonisch oder per Mail, ich möchte Dir gerne noch offene Fragen beantworten und freue mich auf Deinen Anfrage und Dein Interesse.

 

 

 

Siehe auch Lu Jong und Heilklang!

 

Neue Live-Termine folgen

Dieses Angebot sucht nach dem Lockdown noch einen schönen Raum im Umkreis von Kochel am See und meiner alten Wahlheimat Aschaffenburg, dann geht's auch im Direkt-Kontakt wieder weiter, lets chant!                      

 

SELBSTWÄRTS

“coherent - sound medicine“

Ananda Sabine Meißauer

Entspannungstrainerin/- therapeutin

Klangtherapie, ganzheitliche Stimmentfaltung, Coaching, Kurse

Rothenberg Süd 7

82431 Kochel am See

 

Mobil:     0175 73 19 322

E-Mail:    Kontakt

Aktuelles:

Entspannung, Vitalisierung und Seelennahrung pur
Druckversion Druckversion | Sitemap
© "coherence sound medicine" Entspannungstherapie mit heilsamen Klängen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt