S E L B S T W Ä R T s kohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie
 S E L B S T W Ä R T skohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie

DIE HEILENDE KRAFT DER KLANGSCHALEN

Was ist eine Klangmassage?

Nach einer Ausbildung bei Richard Hiebinger, sayama music, arbeite ich regelmäßig mit den Klängen von verschiedenen tibetischen Planetenklangschalen. Zu ihnen gesellen sich auch manchmal meine zwei Kristall-Klangschalen, welche ebenfalls auf Planeten gestimmt sind.

 

Wirkung und Prinzip:

Durch Anschlagen und Reiben der Klangschalen überträgt sich der Klang auf den Körper. Da ich selbst sehr sensibel bin, gehe ich äußerst respektvoll  und achtsam mit den Klängen um und arbeite hauptsächlich über die Aura, d.h. die Schalen werden  um den Körper herum angeschlagen. Die so erzielte Wirkung ist aus meiner langjährigen Erfahrung sanfter, kraftvoller und langanhaltender.

 

Der menschliche Körper besteht überwiegend aus Wasser, welches durch die Schallwellen in Schwingung versetzt wird. Dieser Effekt wirkt wie eine innerliche Massage der Körperzellen. Verspannungen auf körperlicher oder seelischer Ebene, wie auch Blockaden können sanft gelöst werden.

 

Während einer Klangschalenmassage

In einer Behandlung werden die Klänge bald  wie ein entspannendes  Klangbad empfunden. Es ist als würde man in den Klängen schwimmen. Sie tragen und geben uns ein Gefühl von Leichtigkeit. Tiefe Entspannung setzt ein. Die Frequenzen der obertonreichen Klangschalen lassen die Gehirnwellen in einen Alpha- (Alpha-Wellen 7-12Hz = entspannter Geisteszustand, abstraktes Denken) bis Theta-Wellen-Zustand (Theta-Wellen 4-7Hz = hypnagogischer Zustand, Zugang zum Unterbewusstsein. Übergang zwischen Wach- und Schlafbewusstsein. Tritt zwischen Alpha und Delta auf) gleiten. Es wird so die Möglichkeit gegeben, unser Unterbewusstsein in unser Wachbewusstsein zu integrieren. Dinge können wahrgenommen werden, die zuvor ausgefiltert wurden.

 

Das selbe gilt für die Klang-Sitzungen in denen ich mit meiner Stimme und den Instrumenten arbeite.

 

was Sie noch wissen sollten...

Für eine Behandlung ist es wichtig, dass die Zellen ausreichend mit Wasser versorgt sind, also vorher und dringend nachher genug getrunken wird. Am besten kommen Sie in bequemer Kleidung und nehmen sich direkt anschließend an die Behandlung nichts anstrengendes mehr vor, damit die Klänge gut nachwirken können.

Ablauf

Vorgespräch - Behandlung - Nachruhe - Ausklang

Die Dauer der Behandlung beträgt ca. 1 Stunde und eine Nachruhe von 10- 15 Minuten schließt an. Das Vorgespräch variiert je nach Heilungswunsch.

 

Preise finden Sie hier

 

SELBSTWÄRTs

“coherent - sound medicine“

Ananda Sabine Meißauer

Entspannungstrainerin/- therapeutin

Klangtherapie, ganzheitliche Stimmentfaltung, Coaching, Kurse

Hofhamer Str. 33

83093 Bad Endorf

 

Mobil:     0175 73 19 322

oder:       08053 527 567 2

E-Mail:    Kontakt

Aktuelles:

Entspannung, Vitalisierung und Seelennahrung pur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im DHG

Dokumentarfilm "Geistiges Heilen - Wege zur Selbstheilung"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© "coherence sound medicine" Entspannungstherapie mit heilsamen Klängen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt