S E L B S T W Ä R T S kohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie
 S E L B S T W Ä R T Skohärente “Klang-Medizin“ Entspannungstherpie

Berührendes Klang-Erleben für Palliativ- und Hospiz-Häuser

für Patienten und Angehörige und Pflegepersonal

 

In eine Harmonie eintauchen, auf eine vielleicht ganz neue Art Klang erleben und dabei die Wahrnehmung auf individuelle Weise verändern.

 

 

Mit meiner Arbeit  hören und erfahren Sie Klänge, die durch einfühlsame, sanfte Weise tief hineinwirken und im gesamten Körpersystem entspannend und lösend wirken können.

 

Im Bereich der heilsamen Klänge begleite ich mit jahrelanger Erfahrung und meinem Hauptinstrument die Stimme, aber auch zusätzlichen Instrumenten und auf eine sehr intuitive, meditative Art in die

Welt des Klang.

 

Der Klang berührt den Menschen transformativ auf einer tiefen emotionalen Ebene. Dort, wo die Sprache nicht mehr hinreicht, können  harmonische Klänge die Möglichkeit bieten, Spannungen sanft zu lösen, selbstheilende und schöpferische Kräfte zu mobilisieren und ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu schaffen. Eine Stimme, welche liebevolle Güte transportiert, zusammen mit obertonreichen Instrumenten, wirkt beruhigend und entspannend auf das jeweilige Körpersystem. Eine Rückerinnerung an ursprüngliche Erfahrungen grenzenlosen Vertrauens wird möglich.

Rein Körperlich können die sanften Vibrationen der Stimme, der Klangschalen und weiteren Instrumenten die Gewebedurchblutung stimulieren, den Lymphfluss anregen und Botenstoffe freisetzen, welche schmerzhemmend und entspannend wirken. Alle Ebenen des Körpers, des Geistes und der Emotionen werden dadurch angesprochen und können durch die resultierende Stressreduktion positiv und meist recht nachhaltig beeinflusst werden.

 

Die liebevolle Zuwendung zu Menschen, die schwer erkrankt sind und zu den Menschen, die in die Fürsorge eingebunden sind, stellt eines meiner Spezialgebiete dar.

 

Aus meiner Sicht betrachtet sind wir letztlich alle eins, sind von Natur aus Liebe und streben nach Harmonie. Diese Harmonie lässt sich am besten durch Klang ausdrücken und durch ihn transportiert und  erfahren werden.

 

Meine Angebote umfassen individuelle Klang-Einheiten und Ausbildungen für Therapeuten, Pflege-Teams, Patienten, und die pflegenden Angehörigen. 

 

 

Dabei weise ich auch hier noch einmal darauf hin, dass eingesetzte oder geplante Therapien dadurch nicht ersetzt werden können, allenfalls begünstigt begleitet werden. 

 

 

ANGEBOTE 

 

AUS-/FORTBILDUNG 

 

 

„Der Moment, in dem Du deine Wahrnehmung veränderst, ist der Moment, in dem Du die Chemie Deines Körpers neu schreibst.“

Dr. Bruce Lipton

SELBSTWÄRTS

“coherent - sound medicine“

Ananda Sabine Meißauer

Entspannungstrainerin/- therapeutin

Klangtherapie, ganzheitliche Stimmentfaltung, Coaching, Kurse

Rothenberg Süd 7

82431 Kochel am See

 

Mobil:     0175 73 19 322

E-Mail:    Kontakt

Aktuelles:

Entspannung, Vitalisierung und Seelennahrung pur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im DHG

Dokumentarfilm "Geistiges Heilen - Wege zur Selbstheilung"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© "coherence sound medicine" Entspannungstherapie mit heilsamen Klängen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt